close search

How can we help you?

Top searches

Jobs
Radiology
Physiotherapy
Oncology
Apprenticeship
Management
Gynecology
Ergotherapy
Radiotherapy
Mri
Neurology
Neursurgery

House of Winterthur zu Gast in der Privatklinik Lindberg

Einmal selber im Operationssaal Hand anlegen und Schrauben in Knochen drehen. Einmal zuschauen, wie ein Patient in Narkose vor einer Operation vom Rücken auf den Bauch gedreht wird. Unsere Gäste des House of Winterthur konnten diese Dinge im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Smart-Health" selber erleben.

Nach der Begrüssung durch den Direktor des House of Winterthur, Samuel Roth, übernahm Corina Müller-Rohr, Regionaldirektorin ZH/SG/SH das Wort und führte unsere Gäste in die Geschichte und die Organisation der Privatklinik Lindberg ein. Bei einer kurzen Fragerunde wurden wichtige Fragen beantwortet, bevor es danach in zwei Gruppen auf einen ausführlichen Rundgang ging. Wir zeigten unsere schönen Zimmer, die Dialysestation und als Highlight ging es umgezogen in den Operationssaal. Dort warteten künstliche Knochen darauf, durchbohrt und Instrumente inspiziert zu werden. Die Mutigen unter den Gästen durften sich auf den Operationstisch legen und wurden von den Fachleuten einmal vom Rücken auf den Bauch gedreht – so, wie es mit Patientinnen und Patienten in Narkose gemacht wird..

Beim anschliessenden Apéro blieb viel Zeit, sich über das Gesehene und Gehörte zu unterhalten und die eine oder andere wichtige Frage zu stellen.