Neue Behandlungskonzepte und Prozesse bewegen immer mehr Fachärztinnen und -ärzte der Orthopädie dazu, einen Teil ihrer operativen Tätigkeiten nach Rapperswil zu verlegen. Mit Dr. med. Rolf Luginbühl und Dr. med. Urs Baumgartner baut die Rosenklinik ihr hochspezialisiertes Netzwerk weiter aus.

Die Rosenklinik investiert stark in die Orthopädie: Ihre neu implementierten hochspezialisierten und auf die Orthopädie ausgerichteten Prozesse sind sowohl für Patientinnen und Patienten als auch Ärztinnen und Ärzte mit erheblichen Vorteilen verbunden. Diese Innovationskraft bewegt immer mehr Fachkräfte dazu, einen Teil ihrer orthopädischen Operationstätigkeiten nach Rapperswil zu verlegen.

Ärzte der Klinik Impuls aus Wetzikon neu auch an der Rosenklinik
Die beiden orthopädischen Fachärzte Dr. med. Rolf Luginbühl (Knie- und Hüftspezialist) und Dr. med. Baumgartner (Knie-, Hüft- und Schulterspezialist) der Klinik Impuls in Wetzikon sind per sofort auch an der Rosenklinik für ihre Patientinnen und Patienten da. Sie werden einen Teil ihrer Operationen, insbesondere in der Prothetik, in Rapperswil durchführen.

Im Zuge der Übernahme durch das Swiss Medical Network hat die Rosenklinik den Fokus ihrer Aktivitäten auf das Fachgebiet Orthopädie weiter geschärft. «Unser Ziel ist es, eine der führenden orthopädischen Spezialkliniken der Schweiz zu werden», sagt Fabio Berry, Direktor der Rosenklinik. «Solche ambitionierten Ziele erreicht man nur mit ambitionierten Ärztinnen und Ärzten. Die Zusammenarbeit mit der Klinik Impuls ist für uns daher eine grosse Bereicherung.»

Über die Rosenklinik
Die 1995 gegründete Rosenklinik bietet ein breites Leistungsspektrum mit besonderem Fokus auf die Orthopädie und Prothetik an. Seit 2021 ist sie Teil der Privatklinikgruppe Swiss Medical Network und steht Patientinnen und Patienten sämtlicher Versicherungsklassen sowohl im UVG- als auch im KVG-Bereich offen. Unsere Klinik steht ebenso für Tradition wie Innovation. Wir sind stolz auf unsere Vergangenheit und blicken voller Tatendrang in die Zukunft – stets mit dem Ziel, die bestmögliche Behandlung zu garantieren.

Foto Dr. med. Baumgartner
Foto Dr. med. Luginbühl

Für weitere Auskünfte und Fragen:

Fabio Berry
Direktor der Rosenklinik
fabio.berry@rosenklinik.ch

Pressekontakt:

Swiss Medical Network
media@swissmedical.net

• Dank hochspezialisierter Prozesse und innovativer Behandlungspfade: Dr. med. Rolf Luginbühl und Dr. med. Urs Baumgartner verstärken das Fachgebiet Orthopädie an der Rosenklinik